Persönlicher Hintergrund:

Anja Scharberg Als gebürtige Hamburgerin, Jahrgang '59, entstamme ich einer hanseatischen Kaufmannsfamilie und stehe mit beiden Beinen im Leben. Neben meinem kaufmännischen und akademischen Weg (Wirtschaftsgymnasium, geisteswissenschaftlichem Studium und Ausbildung zur EDV- Kauffrau), galt meine Leidenschaft immer schon den philosophischen, psychologischen und spirituellen Aspekten des Lebens. Ich bin überzeugt, dass jeder von uns die tiefe Sehnsucht hat, sein volles Potential zu leben. Doch unsere familiären und gesellschaftlichen Prägungen und Umstände hindern uns an dieser Entfaltung. Menschen darin zu begleiten, dieser Sehnsucht zu folgen und sich auf den Weg in ein authentisches und zufriedeneres Leben zu machen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

Therapeutische Ausbildungen:

Berufliche Erfahrungen: